wibbecker wappen





Trainingszeiten:

Die Mitglieder des SC Wibbecke trainieren jeden Montag und Donnerstag (außer in den Ferien) in der kleinen Sporthalle in Adelebsen.
Trainingszeiten: 19:00 bis 21:15 Uhr
Neue Spieler sind herzlich Willkommen! Schläger und Bälle sind vor Ort!

Zu den aktuellen Tabellen der Wibbecker Mannschaften hier klicken


SC Wibbecke 2020: Erneuerung des Vorstands

In der Jahreshauptversammlung am 29.02.2020 stellten sich unsere Schriftführerin und unsere Kassiererin nicht mehr zur Wiederwahl.
Imke Schulze hatte über ein Jahrzehnt lang die Schriftführung des SC Wibbecke übernommen, Saskia Stude stellte sich nach dem überraschenden Tod von Walter Becker in für uns schwieriger Situation als Kassierin zur Verfügung. Wir bedanken uns bei beiden für Ihre engagierte und kompetente Arbeit!

Gewählt wurden:

1.Vorsitzender: Walter Fandrey
2.Vorsitzender: Bernd Stude
Kassierer: Michael Schikorra
Schriftführerin: Andrea Fandrey


Erfolgreiche Saison nach Aufstieg

In der Saison 2018/19 erreichte die Mannschaft in der 3. Kreisklasse Göttingen Südwest den 1. Platz; zudem konnte zum dritten Mal in Folge der Pokal der dritten Kreisklassen Göttingen gewonnen werden. Die Mannschaft ist daraufhin in die 2. Kreisklasse aufgestiegen.
Es spielten: Benjamin Losch, Michael Schikorra, Walter Fandrey, Peter Heise, Torsten Ahlborn, Frank Stude, Bernd Stude

Die Saison 2019/20 in der 2. Kreisklasse stellte eine besondere sportliche Herausforderung dar; die Mannschaft hat einen 4. Platz (von 8 Mannschaften) erringen können - für einen Aufsteiger ein erfreuliches Ergebnis.
Es spielten: Benjamin Losch, Michael Schikorra, Frank Scheer, Walter Fandrey, Torsten Ahlborn, Frank Stude

Ohne Wettbewerbs-Orientierung und ohne sportlichen Stress hat unsere Hobby-Gruppe auch im letzten Jahr mit viel Freude Tischtennis gespielt - Besucher sind Willkommen!


- Himmelfahrtswandern am 30. Mai 2019 -
- Himmelfahrtswandern am 10. Mai 2018 -

Berichte Spielverlauf Saison 2017


Ranglistenturnier 25.08.2017

In Abwesenheit unseres unumstrittenen Spitzenspielers Benjamin Losch entwickelte sich ein spannendes Turnier.
Im Gegensatz zu den beiden Vorjahren musste jeder der Beteilgten mindestens einen Spielverlust hinnehmen. Unser Routinier Peter Heise wurde schließlich knapp von unserem „jungen“ Nachwuchs(?)-Spieler Torsten Ahlborn auf Platz zwei verwiesen.
   1.Torsten Ahlborn
   2. Peter Heise
   3. Walter Fandrey


Pokalsieg 2017

Nach verlorenem Endspiel im Vorjahr hat es dieses Jahr geklappt: der Pokal der drei 3.Kreisklassen der Region Göttingen konnte gewonnen werden.
Dabei erschien der Start des Endspiels gegen Bergdörfer IV wenig vielversprechend: die beiden ersten Spiele gingen verloren, die Hochrechnungen für den weiteren Spielverlauf sahen bedrohlich aus. Danach aber konnten alle Spiele – teilweise überraschend – gewonnen werden. Das Ergebnis sah mit 5:2 klarer aus, als es die Beteilgten erlebt hatten.
Es spielten: Benjamin Losch, Peter Heise, Walter Fandrey.


Saison 2016/17, 3.Kreisklasse West

Durch krankheitsbedingte Ausfälle konnten wir nicht immer in Bestbesetzung antreten, aber dennoch ein achtbares Ergebnis erzielen.
Bilanz der Einzelspieler: Benjamin Losch 36 gewonnen/2 verloren, Peter Heise 15/7, Walter Fandrey 12/20, Frank Stude 6/10, Torsten Ahlborn 13/14.
Im Doppel waen erfolgreich Losch/Ahlborn 19:3, Heise /Fandrey 10:3.

Rangliste Saison 2017